Sailor Moon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sailor Moon

Alles rund um Sailor Moon

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fanfic-Wettberwerb (Regeln)

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Empty Re: Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Mi Okt 29, 2008 11:36 pm

MizunoChan

MizunoChan
Moderator
Moderator

Liebe Bunnymoon,

danke für deinen Beitrag. Ich freue mich sehr darüber und danke dir sehr herzlich!

Leider kann ich die Stimme nicht mehr werten, da Lethia bereits gewonnen hat, aber ich bin sehr froh das noch deine Meinung abgegeben hast. Wie gesagt müsste ich für eventuelle spätere Wettbewerbe die Regeln noch genauer festlegen und auch die Frist der Abstimmung verlängern.

Nichtsdestotrotz kann ich nur noch einmal sagen, dass ich mich wirklich sehr freue, dass du deine Stimme mir gegeben hättest! Wink *geschmeichtelt*

Lg

2Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Empty Re: Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Mi Okt 29, 2008 1:31 pm

Bunnymoon

Bunnymoon

Erst 1x tut es mir wirklich sehr,sehr leid
das ich mich erst jetzt dazu äußern kann,aber bei mir läuft
momentan iwi alles drüber & drunter
& dazu kommt noch das mein Pc erst seid 2 tagen wieder funktioniert!
Deswegn Entschuldigt!....

Nun auch wenn es vllt zu spät ist möchte ich trotzdem
gerne was zu den beiden Geschichten sagen^^

Ich finde beide sehr gut geschrieben,
MizunoChan´s geschichte ist mal was anderes & deswegn bekommst du meine stimme.
Lethia Aletheia du hast das aber auch sehr toll gemacht.

Also ich hätte es bestimmt nich besser machen können Laughing

3Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Empty Re: Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Di Okt 28, 2008 8:42 pm

MizunoChan

MizunoChan
Moderator
Moderator

Also liebe Lethia, wenn ich deine Stimme mitzählen würde müsste ich auch meine mitnehmen, und dann hättest du trotzdem gewonnen Wink.

In meinen Augen habe ich die Regeln und was dazugehört genügeng dargeboten und ich war sehr überrascht das so wenig Interesse an dieser Sache gezeigt wurde, weil ich extra im vorhinein gefragt habe wer denn bei sowas Spaß hätte.

Ich würde sagen, dass du, Lethia Aletheia, auf jeden Fall die Gewinnerin dieses kleinen Wettbewerbs bist. Ich finde aber auch, dass die anderen ihre Meinung noch zu den Geschichten abgeben können müssen, am Ergebnis ändert sich aber nichts da ich die Regeln klar festgelegt habe. Auch das soll nicht zickig klingen, aber so ist das bei Wettbewerben.

Ich würde mich freuen, wenn die anderen Benutzer noch ihren Senf dazugeben.

Im Endeffekt möchte ich nochmla ein großes Lob an dich aussprechen, Lethia. Deine Kurzgeschichte ist wirklich sehr schön und es hat mich sehr gefreut sie zu lesen. Beim nächsten Mal sollten aber klarere Angaben schon von vornhinein sein, da unsere Geschichten sehr unterschiedlich sind und deswegen auch schwerer zu vergleichen. Das war mein Verschulden und beim nächsten Mal (falls es so etwas von mir aus noch einmal gibt, je nachdem wie die anderen User jetzt auf diesen Post reagieren) wird sich da sicher etwas ändern.

Ansonsten bedanke ich mich, denn es hat viel Spaß gemacht die Story zu schreiben.

Lg Fanfic-Wettberwerb (Regeln) 3112

4Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Empty Re: Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Di Okt 28, 2008 12:18 am

Lethia Aletheia

Lethia Aletheia
Moderator
Moderator

Hey, vielen Dank für die Glückwünsche, MizunoChan. Und auch Danke an Fantaghiro dass dir meine Fanficiton gefällt. *sich geschmeichelt fühlt* ^^
Aber ehrlich gesagt finde ich das Ergebnis, wer hier alles abgestimmt hat schon etwas läppisch und auch nicht fair gegenüber MizunoChan, denn ihre Fanficiton gefällt mir persönlich zum Beispiel auch sehr gut. Besonders die Idee, Usagi als alte Oma mit einzubringen hat was. *gg*
Ich nehme die Wahl nicht an, sorry. Ich finde, es hätte mehr Stimmenauszählungen geben müssen. Schade, dass nur ein User abgestimmt hat. (Okay, so viele bleiben ja nicht, aber na ja....)
Ich möchte jetzt nicht zickig rüberkommen oder so, aber Mizuno hat sich bestimmt auch Mühe gegeben bei ihrer Fanfiction und sich extra dafür Zeit genommen und auch eine schöne kleine Kurzgeschichte geschrieben. Deswegen geht meine Stimme an sie (obwohl ich ja eher glaube, das gilt nicht wirklich, aber was soll's xD) und weil ja jeder einen anderen Geschmack hat hätte es vielleicht noch mehr Abstimmung geben können.
Bitte versteht das jetzt nicht falsch, ich weiß, das hier ist kein supergroßes Forum, aber etwas mehr Feedback wäre schon schön gewesen. Nehmt es mir bitte nicht übel. Ich möchte auf keinen Fall jemanden persönlich angreifen und man kann die Leute schließlich auch nicht dazu zwingen, abzustimmen, aber vielleicht lassen wir den Wettbewerb noch etwas offen? Immerhin gibt es noch User, die seit längerem nicht mehr auf der Seite waren (okay, ob die dann plötzlich auftauchen ist natürlich eine andere Frage...).

Liebe Grüße

5Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Empty Re: Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Mo Okt 27, 2008 8:48 pm

MizunoChan

MizunoChan
Moderator
Moderator

Fanfic-Wettberwerb (Regeln) 895204 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LETHIA ALETHEIA!!!!!!!!! Fanfic-Wettberwerb (Regeln) 895204
DU HAST GEWONNEN!

Ich freue mich über das Ergebnis, auch wenn nur ein Mitglied abgestimmt hat!

Fanfic-Wettberwerb (Regeln) 26458

6Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Empty Re: Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Mi Okt 22, 2008 5:13 pm

Fantaghiro/admin

Admin

also ich muss sagen, ich find die geschichte von lethia aletheia
also geht meine stimme an lethia alethia

https://sailormoon-forum.forumieren.com

7Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Empty Re: Fanfic-Wettberwerb (Regeln) So Okt 19, 2008 9:18 pm

MizunoChan

MizunoChan
Moderator
Moderator

Danke Lethia Aletheia!

Jetzt wäre es nett wenn die anderen Benutzer des Forums hier ihre Meinungen schreiben würden bzw ihre "Stimme" in dem Sinn abgeben, dass sie sagen, welche Story ihnen besser gefällt (bis 26.10).

Ich für meinen Teil freue mich dass es funktioniert hat und ich finde Lethia Aletheias Geschichte sehr gut! ^^
Du hast viele Fakten aus der Geschichte eingebaut und das finde ich toll! Sehr einfühlsam und schön.

Lethia Aletheia

Lethia Aletheia
Moderator
Moderator

------------------------------

Eine leichte Sommerbrise streifte die grünen Wiesen von Crystal Tokio. Princess Lady Serenity, bald schon neue Königin dieses Reiches, stand auf einem Balkon des Silberpalastes, der sich geschützt im Kern des Kristallpalastes befand und blickte gedankenverloren zu der nahezu riesig wirkenden Stadt hinunter, welche sie ab morgen regieren sollte.
Chibi-Usa, oder auch Small Lady, wie sie von ihren Eltern sowie den Sailor Senshi früher liebevoll genannt wurde, und deren Spitznamen mit der Zeit immer mehr ihrem offiziellem Titel "Princess Lady Serenity" gewichen waren, fragte sich selbst heute noch, genau einen Tag vor ihrer Krönung, ob sie überhaupt dazu fähig war, ein ganzes Reich zu führen. Noch dazu das Reich, das seit der Thronbesteigung ihrer Mutter den neuen Mittelpunkt der Welt darstellte.
Ihr allein war es immerhin gelungen, die Erde aus ihrem kalten Schlaf zu wecken, nachdem sie urplötzlich von einer Eisdecke umhüllt wurde und alles Leben eingefroren war. Jahrelang hatte sie mit der Macht des heiligen Silberkristalls die Geschicke der Welt gelenkt und über ihr Volk gewacht. Sie war eine gerechte, sowie weise Königin gewesen, welche von ihren Untertanen geliebt und verehrt wurde. Schon als kleines Kind wollte die Prinzessin genauso werden wie ihre Mama: Eine schöne und elegante Dame, jedoch auch starke Persönlichkeit. Ja, ihre Mutter hatte wahrlich hohe Standarte gesetzt......
"Prinzessin?" Serenity wandte sich überrascht um und blickte zu einer grauhaarigen Katze hinunter, die sich leicht vor ihr verneigte. "Ah, Diana", stieß sie freudig hervor. "Du weißt doch, dass die Vorbereitungen zu der Zeromonie bald beginnen, oder?", fragte die Katze vorsichtig. Sie musterte ihre Prinzessin neugierig. "Willst du nicht wissen, wie es vorangeht?" Serenity drehte sich wieder mit einem leichtem Lächeln, das etwas müde wirkte, herum. "Nein, wozu denn? Ich bin sicher, es wird morgen alles absolut perfekt sein..." Diana kam näher und rieb ihren Kopf tröstend an den Beinen der hochgewachsenen Frau. "Du denkst schon wieder über die Zukunft nach, oder?" Serenity antwortete nicht, lies dafür aber ein schweres Seufzen vernehmen. "Ich habe dir doch schon einmal gesagt, du wirst bestimmt eine tolle Königin sein. Mindestens genauso toll wie deine Mutter. Schließlich bist du doch die Tochter von Neo Queen Serenity und King Endymion..." "Nein, ich fürchte, ich werde nie so sein können wie meine Mutter. Ich kann ja bisher noch nicht einmal die völlige Macht des Silberkristalls kontrollieren." Diana nahm entschlossen vor Serenity Platz. "Nun hör aber auf, Chibi-Usa!" Der Klang ihres alten Spitznamens lies Serenity fast unmerklich etwas zusammenzucken. Es war sehr lange her, dass jemand sie mit diesem Namen ansprach. Sie konnte sich nur seltsam düster daran erinnern, dass ihr Vater sie, kurz bevor er ging, noch einmal "Small Lady" nannte. Alles schien so unglaublich schnell geschehen zu sein. Sicher, es war ihr immer klar gewesen, dass ihre Eltern nicht ewig für sie da sein könnten, aber die letzten Jahren waren förmlich wie im Flug vergangen. Die Königin und der König hatten beide, genauso wie ihre treuen Freundinnen, die Sailor Senshi, durch die Macht des Silberkristalls ein langes, sehr langes Leben geführt.. Länger als das der meisten Menschen. Trotzdem wünschte sich Serenity im Augenblick nichts mehr, als dass ihre Eltern wieder bei ihr sein könnten. Sie fühlte sich einfach nicht schon reif genug für so eine große Aufgabe. Seit dem Ende der Herrschaft ihrer Eltern war schließlich erst ein Monat vergangen. Alles wirkte so unwirklich. Fast so, als wären beide noch da und könnten jeden Moment um eine Ecke des Palastes gebogen kommen. Selbst die Sailor Senshi, welche für sie immer wie Schwestern gewesen waren, konnten der Prinzessin nicht mehr zur Seite stehen. Serenity schüttelte unwirsch mit dem Kopf. Sie durfte solche Gedanken nicht zulassen. Es brachte einfach nichts, in der Vergangenheit zu leben, oder sich vorzustellen, was wäre wenn....
"Sag mal, Chibi-Usa, hörst du mir überhaupt zu?", hörte sie plötzlich Diana fragen. Serenity beugte sich lächelnd zu der Freundin hinunter. "Nein, tut mir Leid, ich war völlig in meinen eigenen Gedanken. Was hast du denn gesagt?" Die Katze rollte vielsagend mit den Augen. "Typisch für dich... Ich denke, dass du die Macht des Silberkristalls sicher bald nutzen kannst. Deine Kräfte sind eben noch nicht vollständig erwacht. Du weißt doch, was Neo Queen Serenity zu dir gesagt hat, manchmal braucht es eben etwas Zeit..." "Aber da du die Zukunft von Crystal Tokio bist, wirst du die vollen Kräfte des Kristalls eines Tages bestimmt nutzen können.", vollendete Serenity den Satz. "Ja, das hat sie damals zu mir gesagt...."
Serenity schloß ihre Augen und erkannte das Bild der Königin vor sich, die ihr mit einem freundlichen Lächeln gegenüberstand, den Silberkristall in der einen Hand, die andere auf Lady Serenitys Kopf, welche nun selbst wieder ein junges Mädchen war. "Du stellst dir das alles etwas zu einfach vor, Small Lady..." "Aber Mama", widersprach Chibi-Usa "Du warst erst vierzehn, als du die Macht des Silberkristalls vollständig nutzen konntest. Nur ich kann es immer noch nicht richtig..." Neo Queen Serenity strich ihr über die Wange. "Du stellst zu hohe Anforderungen an dich selbst. Lass dir doch einfach etwas mehr Zeit." Der Kristall in ihrer Hand begann plötzlich schwach aufzuleuchten. Serenity lies ihn los und er schwebte, immer noch leicht glänzend, vor den zweien in der Luft. "Außerdem", fuhr sie fort "entfaltet der Silberkristall sowieso erst seine vollständige Kraft, wenn ein Mitglied aus unserer Familie bereit ist, im Kampf das eigene Leben zu opfern. Ich hoffe, dass du niemals mehr dazu gezwungen bist. Du kannst dich doch sicher noch an damals erinnern, als wir mit den beiden Silberkristallen, dem der Vergangenheit und der Zukunft, gegen das Phantom des Todes gekämpft haben?" Chibi-Usa nickte und überlegte laut: "Damals konnte ich seine Macht vollständig spüren...." Serenity lächelte warm. "Na siehst du, die Kraft steckt eindeutig in dir." Sie zwinkerte Chibi-Usa verschwörerisch zu "Schließlich bist du doch meine Tochter."
Dianas Stimme holte sie wieder in die Wirklichkeit: "Eben. Es ist dein Schicksal, Prinzessin." Serenity brachte ein einfaches "Hmmmm" hervor, dann stand sie vom Boden auf und blickte erneut zu der großen Stadt hinab. Diana sprang auf die Brüstung des Balkons und beobachtete ihre Herrin einen Augenblick stumm, bevor sie entgegnete: "Ich weiß, du vermisst deine Eltern sehr, nicht wahr?" Serenity schaute die Katze nun direkt an. "Ja", gestand sie leise. "Ich vermisse sie sehr..." "Weißt du Chibi-Usa, ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich vermisse meine Eltern bestimmt genauso sehr wie du deine." Dianas Blick schweifte ab und schien irgendeinen undefinierbaren Punkt vor ihnen in der Ferne zu fixieren. "Aber trotz allem bist du niemals wirklich allein. Die Menschen, die wir lieben verlassen uns selbst dann nicht, wenn sie sterben." Diana machte eine kurze Pause, bevor sie fortfuhr: "Außerdem sind doch noch Ceres, Vesta, Juno, Pallas und ich da. Ich werde dich beschützen, bis zu dem Tag, an dem unsere Pflichten enden. Genauso wie meine Mutter es für deine gemacht hat. Wir sind schließlich beste Freunde." Serenity wusste einen Moment nicht, was sie sagen sollte, dann strich sie der grauen Katze gerührt über das weiche Fell. "Vielen Dank, Diana", sagte sie nur und vergrub ihr Gesicht kurz in der Flanke der Gefährtin. Diana wartete, bis Serenity sich wieder etwas beruhigt hatte, dann entgegnete sie sanft: "Möchtest du mit mir reinkommen? Wir könnten drinnen deinen Rat gut gebrauchen." Princess Lady Serenity nickte und warf noch einen schnellen Blick zu der hell scheinenden Sonne, die bald über Crystal Tokio untergehen würde. Sie lächelte sanft. Crystal Tokio: Das Reich, über das sie ab morgen regieren würde.

9Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Empty Re: Fanfic-Wettberwerb (Regeln) So Okt 19, 2008 8:20 pm

Lethia Aletheia

Lethia Aletheia
Moderator
Moderator

Okay, dann kommt hier meine Kurzgeschichte.. ^^

Ich hoffe, sie gefällt euch, auch wenn das Thema ja schon etwas melancholisch ist, aber ich war in der passenden Stimmung zu dem Zeitpunkt, als ich es verfasst hatte, deswegen ist es so geraten. Und ja, ich weiß, es ist auch en bissl kitschig, aber ich habe mich bemüht, nicht den Rahmen zu springen. Außerdem habe ich die Elemente von Anime und Manga etwas gemischt. Ceres, Juno, Vesta und Pallas kommen z.B am Ende kurz namentlich vor, aber ich denke mir, wer die vier sind weiß eh so gut wie jeder, oder? Wenn nicht: Das sind die im Manga vier Asteroid Senshi, also das Amazonen Quattet aus dem Anime, die im Manga ebenfalls zu Sailor Senshi werden.
Wie auch immer, viel Spaß jedenfalls beim Lesen.

Fanfic-Wettberwerb (Regeln) 749162

Zuletzt von Lethia Aletheia am So Okt 19, 2008 8:37 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

10Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Empty MizunoChan's Fanfic So Okt 19, 2008 4:56 pm

MizunoChan

MizunoChan
Moderator
Moderator

Als Ami an diesem Tag von der Universität nach Hause kam, spürte sie schon beim betreten der Wohnung, dass etwas nicht so war wie sonst. Sie stellte zuerst ihre Tasche ab, legte ihren Schlüssel auf die Kommode und sah sich dann um. Die Tür zu dem kleinen Balkon stand offen. Als sie in die Nachtluft hinaustrat, sah sie, dass auf dem Boden etwas lag. Erst bei genauem hinsehen erkannte sie, dass es sich um einen Schlüsselanhänger in der Form eines Regenbogens handelte. Sie musste lächeln, da er sehr hübsch aussah. Sie kniete sich nieder, um ihn aufzuheben. Dann legte sie ihn auf den Schreibtisch und wandte sich ihrer Arbeit zu. Ami hatte wieder eine Menge für die Uni zu tun, es gab keinen Tag an dem sie nicht nach ihren Vorlesungen noch eine Weile lernte. Doch an diesem Abend übertrieb sie es etwas und schlief ein. Sie träumte gerade von einer Oper, zu der sie gerne gegangen wäre, als sie von einem Leuchten aufgeweckt wurde. Bei dem strahlenden Objekt handelte es sich um den Schlüsselanhänger. Als sie danach griff, wurde das Licht noch heller und plötzlich fand sie sich in einer völlig neuen Umgebung wieder. Es erinnerte sie an ein Buch, dass sie als Kind immer gerne gelesen hatte. Es ging um das Schlaraffenland. Und genauso sah es hier aus: die Wiese war so grün wie es nur möglich war, die Bäume trugen reife saftige Früchte und das klare blaue Wasser lud zum Baden ein. Zuerst sag Ami sich genau um, dann beschloss sie ihren Mini-PC zu benutzen, um etwas über diese seltsame Umgebung herauszufinden – schließlich ist es nicht normal plötzlich an einem völlig neuen Ort zu sein, und so sehr es ihr gefiel war sie doch sehr misstrauisch. Doch sie konnte nichts Ungewöhnliches entdecken. Dass dies eine fiktive Welt war, konnte sie sehen, doch keinen Ausgang oder gar ein anderes Individuum. Ami war nun gezwungen, durch dieses Märchenland zu wandern und alles genau zu beobachten. Nach einer Weile konnte sie auf dem Bildschirm ihres Computers eine andere Gestalt erkennen. Als sie vom Computer aufsah, konnte sie erkennen, dass die fremde Person sich in dem kleinen Häuschen aufhalten musste, das genau vor ihr lag. Das Haus sah aus wie aus einem Bilderbuch: es war aus Backstein und aus dem kleinen Rauchfang kam dicker grauer Rauch. Der Garten sah wild aus, er war sehr bunt aber nicht ungepflegt.
Ami beschloss, an die Tür des Häuschens zu klopfen. Als die Tür geöffnet wurde, war sie überrascht und verwirrt zugleich. Die Person sah genauso aus wie Bunny als alte Frau! Sie fühlte sich zwar auf Anhieb bei dieser Dame wohl, hatte aber ein schlechtes Gefühl. Was Ami aber am meisten zu schaffen machte, war, dass sie sich als Usagi vorstellte. Sie lud sie in ihr Häuschen ein und fragte sie, was sie hier mache. Ami erzählte ihr, was geschehen war, und während sie das tat änderte sich der Gesichtsausdruck von Usagi mehr und mehr, bis sich plötzlich auch die Gesichtszüge veränderten. Ami versuchte, sich nichts anmerken zu lassen, denn sie wollte wissen, mit wem sie es zu tun hatte. Deswegen drehte sie sich wegen des Gesprächs unauffällig um, und als sie fertig war sah sie, dass Usagi völlig verschwunden war und nun ein Monster vor ihr stand. „Du wirst bemerkt haben, dass du dich in einer fiktiven Welt befindest. Doch dein Körper schläft nur. Wenn du hier verletzt wirst, wirst du es auch in der realen Welt sein. Ich habe sehr lange auf diesen Moment gewartet. Bist du bereit zu kämpfen, Ami?“ Sie konnte sich kaum bewegen. Warum tat diese Kreatur so etwas? Würde sie jemals wieder aufwachen? „Mir ist klar, dass du nicht weißt, wer ich bin. Ich sehe in dieser Gestalt ja auch ganz anders aus, als du mich kennst. Ich bin eine Mitstudentin von dir, Ami, und wie du siehst habe ich die Fähigkeit, mein Aussehen beliebig zu ändern. Du bist so arrogant und hast mich nie eines Blickes gewürdigt. Ich habe mich immer bemüht, freundlich zu sein und dich gefragt ob du mir hilfst, aber du hattest immer andere Ausflüchte!“
Ami war nun klar, wer vor ihr stand. Dass diese Kollegin solche Fähigkeiten hatte, war ihr nicht klar gewesen. Doch bevor sie antworten konnte, wurde sie schon von einem peitschenden Schlag durch die Tür hinaus in den Garten katapultiert. Sie musste nun schnell handeln und verwandelte sich deswegen in Sailor Merkur. Als das Mädchen durch die Tür trat, schien es überrascht aber nicht eingeschüchtert. Ami nutzte den Moment und versperrte die Sicht, indem sie Seifenblasen fliegen ließ und alles in dichten Nebel legte. Nun suchte sie während sie rannte den Ausgang mit ihren kleinen Computer. Als sie schon fast da war, spürte sie dass jemand nach ihrem Fuß griff. Sie wurde zu Boden geworfen und war wie paralysiert. Die Kreatur beugte sich über sie und würgte sie. „Ich habe dich nicht mit Absicht ignoriert…“ keuchte Ami. „Es tut mir leid!“ Doch das Mädchen drückte nur noch fester zu. Ami blieb keine andere Wahl, sie musste es tun. Sie nahm all ihre Kraft zusammen und fror das Monster mit ihrem Wasserstrahl ein. Dann befreite sie sich aus der Umklammerung und verlor, mit Tränen in den Augen, das Bewusstsein.
Als sie die Augen öffnete, sah sie nur Bücher und die Pflanze, die auf ihrem Schreibtisch stand vor sich. Erschrocken blickte sie um sich – es war bereits morgen! Nun musste sie sich beeilen. Ami war an diesem Tag besonders gut gelaunt weil sie schon sehr lange nicht mehr so einen erholsamen Schlaf gehabt hatte. ´Der Traum hatte sie an frühere Zeiten erinnert, in denen sie zusammen mit den anderen Kriegern für Liebe und Gerechtigkeit gekämpft hatte. Ihre Freunde…alle hatten sie nun eigene Leben und nur gelegentlich traf man sich. Das stimmte Ami sehr oft traurig.
Doch als eine Mitstudentin von ihr sie an diesem Tag fragte, ob sie noch mit ins Café geht, sagte sie ja und hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr.

Hoffe, es ist nicht zu lahm ^^. Wenn ich die einzige sein sollte, die abgibt, werd ich das einfach in einen eigenen Thread stellen.
Am meisten würde es mich natürlch freuen, wenn noch was kommt!

11Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Empty Re: Fanfic-Wettberwerb (Regeln) So Okt 12, 2008 9:58 pm

MizunoChan

MizunoChan
Moderator
Moderator

"3. Die Geschichte darf höchstens 1500 Wörter lang sein."

Das heisst, länger darf sie auf keinen Fall werden. Wenn du mit deiner Geschichte schon nach 500 Wörtern oder weniger fertig bist, dann ist es so und du kannst sie so einschicken. Es geht im Prinzip nur darum, dass sie nicht zu lang wird!

12Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Empty Re: Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Fr Okt 10, 2008 10:56 pm

Lethia Aletheia

Lethia Aletheia
Moderator
Moderator

Okay, soweit gelesen und verstanden. ^^
Nur noch eine Frage: Es gibt eine Vorschrift, wie lange die Geschichte mindestens sein darf, aber wie lang muss sie höchstens sein?
Also, damit meine ich: Reicht z.B eine Seite in Schriftgröße zehn oder sollte es schon länger sein...

13Fanfic-Wettberwerb (Regeln) Empty Fanfic-Wettberwerb (Regeln) So Okt 05, 2008 9:00 pm

MizunoChan

MizunoChan
Moderator
Moderator

So, hier nun die Regeln, die es gibt:

1. Es soll um SailorMoon als Serie gehen, dass heisst, es steht einem frei so kreativ zu sein, wie man wünscht, hauptsache, es geht um einen der Charaktere, oder um das ganze Szenario an sich. Man darf auch neue Charaktere erfinden, solange man die Verbindung zu SailorMoon und den Senshis erklärt.
2. Keine pornografischen, gewalttätigen oder sonst anstößigen Inhalte verwenden.
3. Die Geschichte darf höchstens 1500 Wörter lang sein.
4. Die Fanfics müssen am 19.10 bis 20:00 in diesen Thread gestellt werden.

Bewertet wird nach Ablauf des Wettbewerbs. Bei Unklarheiten bei mir melden!

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten