Sailor Moon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sailor Moon

Alles rund um Sailor Moon

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Berufe/Jobs

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Berufe/Jobs Empty Berufe/Jobs Di Sep 09, 2008 5:20 pm

Lethia Aletheia

Lethia Aletheia
Moderator
Moderator

Wie sieht es denn so in eurem Berufsleben aus?
Gehört ihr schon zur arbeitenden Bevölkerung, geht ihr noch zur Schule oder studiert ihr?

Ich bin seit dem 04.Juni ausgebildete Arzthelferin. Oder wie es ja jetzt auch so schön heißt Medizinische Fachangestellte. Jo, gerne mal auch die alternative Sprechstundenhilfe, oder manches mal liebevoll und lauthals(besonders von reizenden älteren Patienten) "Schwesteeeeeer" gerufen. ^^

Bisher war ich seit der Prüfung vor der Ärztekammer die ganze Zeit auf Jobsuche, aber letzte Woche hatte ich einen Probetag in einem Untersuchungslabor und Donnerstags bekam ich dann den Anruf, dass ich ab dem 15.09 (also nächste Woche) bei ihnen anfangen kann. Im Laufe der Woche (wahrscheinlich morgen oder übermorgen) wird mir jetzt der Arbeitsvertrag zugeschickt und dann bin ich mal gespannt, wie es ab nächste Woche wohl so laufen wird. Ist ja schon etwas anderes als die Arbeit in einer Arztpraxis.
Die Arbeitszeiten sind allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Von 11:30 bis 20:30, aber ich denke, das ist wohl -wie ja alles- einfach Gewöhnungssache. ^^

Besonders viel Spaß hat mir an dem Beruf immer der Patienten-Kontakt gemacht. Also z.B die Patientenaufnahme an der Anmeldung, die Asisstenz bei kleineren Eingriffen (habe beim Dermatologen gelernt, da hatten wir so etwas so gut wie täglich), das Durchführen von Allergietestungen, Verbände usw und -für manche klingt das jetzt sicher seeeehr strange, aber es ist so- die Blutentnahme. ^^ Das habe ich sogar mitunter am meisten gemocht *g* drunken

Das habe ich im Labor jetzt zwar nicht, aber ich denke, auch da gibt es medizinische Bereiche, die mich interessieren.

Okay, jetzt habe ich genug über mich geredet, glaube ich... ^^°
(liest sich das hier überhaupt einer durch..? *smile*)

2Berufe/Jobs Empty Re: Berufe/Jobs Di Sep 09, 2008 6:34 pm

Tommy

Admin

Ich bin seit dem 25. August Arbeiter^^ Ich Arbeite bei Der LAB von der LVB ne Tochtergesellschaft!!! Da Lerne ich gerade Kaufmann für Verkehrsservice!!!

Weiter weiß ich nichts zu sagen!!!!!

3Berufe/Jobs Empty Re: Berufe/Jobs Di Sep 09, 2008 10:05 pm

Fantaghiro/admin

Admin

ja also hier ich mit meinen peinlichen 18 jahren gehe noch zur schule^^
besuche zur zeit die 10te klasse
weil ich doch etwas sehr dumm bin^^

und ja dann ab nächstes jahr arbeite ich vielleicht auch bei der LAB als kauffrau für verkehrservice

LG euer nettchen^^

https://sailormoon-forum.forumieren.com

4Berufe/Jobs Empty Re: Berufe/Jobs Di Sep 09, 2008 10:42 pm

Tommy

Admin

dann mach ne 3 in mathe und ne 3 in englisch dann biste auf ner sicheren seite!!!

5Berufe/Jobs Empty Re: Berufe/Jobs Mi Sep 10, 2008 2:37 pm

Bunnymoon

Bunnymoon

Momentan besuche ich noch die 2Jährige Kaufmännische Schule
die ich voraussichtlich Sommer 2009 mit dem Realabschluss beenden werde.
Danach möchte ich gerne eine Ausbildung starten &
wenn dann alles gut läuft möchte ich nebn der Aubsildung per Fernstudium das Abi machn um anschließend Japanologie zu Studieren^^..
Da ich aber weiß das es sehr anstrengend sein kann,lasse ich lieber die Zeit für sich sprechen & konzentriere mich erst x darauf eine gute Mittlere Reife zu erlangen Smile

6Berufe/Jobs Empty Re: Berufe/Jobs Mi Sep 10, 2008 2:44 pm

Lethia Aletheia

Lethia Aletheia
Moderator
Moderator

Fantaghiro/admin schrieb:ja also hier ich mit meinen peinlichen 18 jahren gehe noch zur schule^^

Was heißt denn hier peinliche 18 Jahre..? Wink
Du bist noch jung und vital *g*
Und in zwei Jahren feierst du dann den tollen Runden. Den zwanzigsten. =) Hach ja... *in Erinnerung schwelg*
Was soll ich denn sagen? Ich bin schon 21.. ich seh die große 3 mit der noch größeren 0 schon am Horizont auf mich warten.Wink Smile
Na ja, ganz so schlimm ist es natürlich auch wieder nicht *g* Mit 30 und 30+ ist man ja auch noch auf alle Fälle jung (also finde ich jetzt), aber ich habe irgendwie noch nicht alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe bis zum 22./23. im Leben zu erreichen. Na ja, ist ja meistens so. Razz

Ich selbst habe meine Ausbildung auch erst mit 18 Jahren angefangen. Hatte meine Mittlere Reife auch nachholen müssen, weil ich damals ein paar private Probleme hatte und die Schule wechseln musste usw.
Aber dann mit 18 war ich fertig und habe auch gleich einen Ausblidungsplatz in dem Beruf bekommen, den ich wollte. Und ich war nicht die Einzige in meiner Berufsschulklasse, die 18 war. Es gab sogar 19/20-jährige. Ist gar net mehr so selten. Wink

Zuletzt von Lethia Aletheia am Mi Sep 10, 2008 3:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

7Berufe/Jobs Empty Re: Berufe/Jobs Mi Sep 10, 2008 3:15 pm

Bunnymoon

Bunnymoon

Ja da hast du recht^^
einer aus meiner alten Klasse(17) der das 1Jahr jetzt wiederholen muss,
hat einen 28Jährigen in der Klasse,er hat eine fertige Ausbildung
& ist auch schon Vater & holt trotzdem die Mittlere Reife nach=)
also da siehste da spielt das Alter auch keine so große rolle mehr^_^

8Berufe/Jobs Empty Re: Berufe/Jobs Mi Sep 10, 2008 3:21 pm

Lethia Aletheia

Lethia Aletheia
Moderator
Moderator

@Bunnymoon
Ja, genau. ^^
Wir hatten auch eine 25-järhige bei uns in der Klasse, die zuerst eine Ausbildung zur Bürokauffrau oder so etwas gemacht hatte und dann nochmal eine zweite, als Arzthelferin, machen wollte.

Sag mal, was mich interessieren würde: Wenn du jetzt wirklich Japanologie studierst, welche Möglichkeiten hast du denn dann, wenn du ausgelernt hast. Kannst du dann nach Japan gehen als Übersetzerin, oder übersetzt du dann Mangas usw. Oder was geht denn dann noch?

9Berufe/Jobs Empty Re: Berufe/Jobs Mi Sep 10, 2008 3:32 pm

MizunoChan

MizunoChan
Moderator
Moderator

Hmm, also ich bin Studentin und will Englisch und Psychologie/Philosophie Lehrerin werden. Englisch mache ich jetzt das zweite Semester und Mit PP fange ich jetzt an, bin schon gespannt ^^. Habe zuerst Mathe als Zweitfach gehabt, war aber ganz anders als ich es mir erwartet habe.

Vorher habe ich ein Semester auf einer Fachhochschule studiert, und obwohl ich nur in einem Fach gehangen bin hab ich mich entschieden damut aufzuhören weil ich gemerkt habe, dass ich das nicht mein Leben lang machen möchte.

Lehrerin wollte ich schon immer gerne werden, weiss nicht wieso, bin auch immer so gerne zur Schule gegangen. ^^ Ich hab den Ehrgeiz, den Teens auch wirklich was mitzugeben dann, aber schauen wir mal, zuerst muss ich mal fertigstudieren, und das dauert noch lang genug!

Ach ja, und jeden Samstag geh ich im Supermarkt arbeiten, damit auch ein bisschen Geld da ist. Leider kann ich nicht mehr weil sich das mit meinem Stundenplan nicht vereinbaren lässt.

@Fantaghiro: Ich bin ja auch ned viel älter ^^ Vor uns liegt die Zukunft *gg* Man sollte froh sein, jung zu sein. Wenn du Probleme oder Fragen hast, kannst du mich ja mal fragen, hab bei meiner Matura (sprich: Abitur) ned schlecht angschnitten und geb auch manchmal Nachhilfe!

10Berufe/Jobs Empty Re: Berufe/Jobs Mi Sep 10, 2008 3:53 pm

Bunnymoon

Bunnymoon

@Lethia Aletheia;
Ausgebildete Japanologen finden Einsatz in verschiedensten Berufen vom Diplomaten
über den Übersetzer bis zum Wirtschaftsberater.
Kernkompetenz ist dabei natürlich zum einen die Kenntnisse der japanischen Sprache und Schrift,
und zweitens die,während des Studiums angeeignete,
Sensibilität und Wissen um Eigenheiten des japanischen Kulturraums.

Meine Freundin(die auch Japanologie studiern will)
möchte nach dem Studium Manga Übersetzerin werden=)

@MizunoSan;
Psychologie/Philosophie Lehrerin RESPEKT^^...
Wie bist du eig darauf gekommen gerade das zu studieren?
(Wenn ich fragen darf^^)

11Berufe/Jobs Empty Re: Berufe/Jobs Do Sep 11, 2008 6:58 pm

MizunoChan

MizunoChan
Moderator
Moderator

Hmm, wie soll ich sagen. Weil es mich eben interessiert und ich weiß noch das mir der Unterricht damals zwar gefallen hat, aber leider war er viel zu unstrukturiert und trocken gestaltet und da habe ich mir gedacht : Hey, das kannst du besser ^^

Und Englisch ist ja sozusagen meine Leidenschaft ^^

12Berufe/Jobs Empty Re: Berufe/Jobs Do Sep 11, 2008 9:11 pm

Bunnymoon

Bunnymoon

Asooo^^das ist echt toll=)

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten